zurück

GFK Geländer Überbauung Pappelweg

Ausgangslage

 Der ausführende Metallbauer fragte uns für eine Vergleichsofferte für die Geländerfüllungen an. Der eingefärbte Kunststoff im Vergleich zu den lackierten Metallfüllungen sollte längerfristig in einem Preisvorteil resultieren.

Umsetzung

Der Preis war für den Bauherr überzeugend. Zusammen mit dem Architekten fertigten wir verschiedene Farbmuster mit unterschiedlicher Transluzents um die farblich perfekte Einpassung in die Umgebung zu erzielen.

Resultat

Durch die farbliche Feinabstimmung der GFK-Roste konnte die Gemeinde sowie der anspruchsvolle Bauherr vom Kunststoff-Konzept überzeugt werden. Durch die Massanfertigung konnte der Metallbauer die Geländerfüllungen speditiv und kostengünstig montieren. Die termingerechte Auslieferung sowie pro Balkon komissionierte Anlieferung ist für die Rotex selbstverständlich.

Das meint der Architekt

«Für uns als Architekten stimmt das Ergebnis und wir sind von dieser alternativen Rost-Variante absolut überzeugt. Sogar das Echo der etwas konservativeren Eigentümern ist durchwegs positiv. Also ein rundum gelungenes Projekt.»

Abteilung Rotex Kunststoffe
Rotex Metallbauteile GmbH
Gewerbezenter Grünegg
St. Gallerstrasse 23
9524 Zuzwil

Telefon 071 945 70 20
Telefax 071 945 70 29
info@rotex-kunststoffe.ch

Rotex Metallbauteile GmbH
Gewerbezenter Grünegg
St. Gallerstrasse 23
9524 Zuzwil
Telefon 071 945 70 20
Telefax 071 945 70 29
info@rotex-kunststoffe.ch
www.rotex-kunststoffe.ch